Search Results

Often referred to as "Superalloys", these grades have excellent mechanical strength and good resistance to temperature creep, corrosion and oxidation.
IMPHY 625 ist eine austenitische Nickelbasislegierung mit Chrom und Molybdän. Diese Elemente sorgen für hohe Korrosionsbeständigkeit unter wässrigen,sauren und chridhaltigen Bediungungen sowie hohe Beständigkeit gegen Spaltkorrosion. IMPHY 615 ist...
iconCoil
iconWireRods
iconBillet
IMPHY 625 ist in unterschiedlichen Varianten der chemischen Zusammensetzung erhältlich.
iconWireRods
IMPHY 718 ist eine ausscheidungshärtbare Nickel-Chrom-Legierung mit maßgeblichen Gehalten an Eisen, Niob und Molybdän sowie geringen Zusätzenvon Alumninium und Titan. Diese Legierung verbindet außerordentlich hohe Stärke bei bis zu 700 °C mit gute...
iconCoil
iconWireRods
iconBillet
IMPHY 718 ist in unterschlichen Varianten der chemischen Zusammensetzung erhältlich. Bitte sprechen Sie uns an.
iconWireRods
iconBillet
IMPHY 600 ist eine Nickel-Chrom-Eisen-Legierung mit guter Oxidationsbeständigkeit bei hohen Temperaturen sowie Beständigkeit gegen Spannungsrisskorrosion in Anwesenheit von Chloridionen. Sie ist ferner gut beständig gegen ätzende Stoffe.
iconCoil
iconWireRods
iconBillet
iconPlates
IMPHY 601 ist eine Nickel-Chrom-Eisen-Legierung mit einem Aluminiumzusatz. Bestimmt ist sie für Anwendungen, in denen besonders hohe Anforderungen an die Oxidtions- und Hochtemperatur-Korrosionsbeständigkeit gestellt werden. Zudem weist sie bei ho...
iconCoil
iconWireRods
iconBillet
IMPHY N99 verfügt über gute mechanische Eigenschaften innerhalb eines breiten Temperaturbereiches. Auch seine thermischen, elektrischen und Magnetostriktions-Eigenschaften sind günstig.
iconWireRods
IMPHY 617 wird wegen seiner Hochtemperaturfestigkeit bei Temperaturen bis 950 °C eingesetzt. Es zeigt hohe Korrosionsbeständigkeit in einer Vielzahl von Korrosions- und Hochtemperatur-Beansprungen.
iconWireRods
IMPHY 617 ist in unterschlichen Varianten der chemischen Zusammensetzung erhältlich. Bitte sprechen Sie uns an.
iconWireRods
IMPHY 22 weist eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Korrosion im Allgemeinen auf, auch gegen Loch-, Spalt-, intergranulare und Spannungsrisskorrosion. Der Werkstoff bietet höchstmögliche Beständigkeit unter reduzierenden wie oxidierenden Bedigu...
iconWireRods
iconBillet
IMPHY 22 MO LF ist eine Variante von IMPHY 22 für Überzüge.
iconWireRods
iconBillet
IMPHY 286 wird für Hochtemperaturanwendungen empfohlen, in denen besondere mechanische Eigenschaften erforderlich sind. Durch den Zusatz von Titan werden nach der Auslagerungsbehandlung sehr hohe Festigkeit und Kriechfestigkeit bis zu rund 700 °C ...
iconWireRods
iconBillet
IMPHY 276 besitzt gute Beständigkeit gegen Korrosion im Allgemeinen, insbesondere Spannungsriss- Loch und Spaltkorrosion unter den verschiedensten korrosiven Bedingungen. Er ist zudem unanfällig für Karbidausscheidungen während des Schweißens.
iconWireRods
iconBillet
IMPHY 82 ist eine kohlenstoffarme Nicke-Chrom-Niob-Legierung, die neben guter Korrosionsbeständigkeit auch hohe Festigkeit und Kriechbruchbeständigkeit bei erhöhten Temperaturen aufweist.
iconWireRods
Die Sorte IMPHY 82 ist in unterschiedlichen Legierungsvarianten erhältlich.
iconCoil
iconWireRods
IMPHY 72 ist eine austenitische Nickel-Chrom-Legerung. Aufgrund ihres hohen Chromgehalts verfügt sie über ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit bei hohen Temperaturen. Das gilt auch unter korrosiven Bedingungen mit Schwefel- oder Vanadiumoxiden.
iconWireRods
IMPHY 61 ist eine Nickel-Chrom-Legierung mit Niobzusatz, die eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Hochtemperaturoxidation aufweist.
iconWireRods
IMPHY 92 ist eine Nickel-Chrom-Legierung, die eine hohe Härte aufweist. Der Grund liegt in einem Titanzusatz, der sie ausscheidungshärtbar macht und ihr eine gute Korrosionsbeständigkeit in einem weiten Temperaturbereich (von Kryotemperatouren bis...
iconWireRods
IMPHY 686 ist eine austenitische Legierung, die durch das Zusammenspiel eines hohen Chromanteils mit Molybdän und Wolfram eine hohe Beständigkeit gegen korrosive Medien unter oxidierenden wie reduzierenden Bedingungen erreicht.
iconWireRods
Die Sorte IMPHY 686 ist in unterschiedlichen Legierungsvarianten erhältlich.
iconWireRods
IMPHY 825 zeigt eine besonders hohe Beständigkeit unter einer Vielzahl von korrosiven Bedingungen und zeichnet sich durch besonderes hohen Widerstand gegen Loch- und Spaltkorrosion, aber auch Spannungskorrosion aus.
iconCoil
iconWireRods
IMPHY 800 ist eine Nickel-Chrom-Eisen-Legierung, die zur Anwendung kommt, wenn Beständigkeit gegen Oxidation, Aufkohlung und andere temperaturabhängige Oberflächenveränderungen gefordert werden. IMPHY 800 weist eine gute Beständigkeit gegen zahlre...
iconCoil
iconWireRods
iconTube
IMPHY 800 H – HC, eine Nickel-Chrom-Eisen-Legierung mit Zusätzen von Titan und Aluminium, wird eingesetzt, wenn erhöhte Beständigkeit gegen Ermüdungsbruch und Kriechen erforderlich sind, besonders im Temperaturbeireich über 816 °C.
iconCoil
IMPHY NCW ist eine Nickel-Chrom-Molybdän-Legierung mit niedrigem Kohlenstoff- und Eisengehalt. In ihrer Zusammensetzung ist sie ähnlich dem Werkstoff IMPY625, allerdings ist sie frei von Niob, was sie besonders beständig gegen Heißrissbildung macht.
iconWireRods
IMPHY X ist eine Nickel-Chrom-Molybdän-Legierung.Sie eignet sich für Mischverbindungen mit anderen Nickellegierungen sowie nichtrostendem, unlegiertem und niedriglegiertem Stahl.Zudem bietet sie hohe Festigkeit und Oxidationsbeständigkeit bei Temp...
iconWireRods
Diese Nickel-Kupfer-Legierung weist hohe Duktilität, hohen Widerstand sowie ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit unter einer Vielzahl von Bedingungen auf, darunter in Meerwasser, fluorwasserstoffhaltigen Wässern, Schwefelsäure und Alkalien.
iconWireRods
iconBillet
iconRibbon
IMPHY NiCu28 ist ein Schweißzusatzwerkstoff für die Verschweißung der Kupferlegierungen IMPHY NiCu32 oder IMPHY NiCu28Al, für Mischschweißverbindungen zwischen Kupferlegierungen und Nickel 200 sowie Auftragschweißungen auf Stahl. Ähnlich der Kupfe...
iconWireRods
iconRibbon
IMPHY 22-09 ist ein hoch korrosionsbeständiger nichtrostender Duplexstahl
iconWireRods
IMPHY 25-9-4 ist ein hochlegierter nichtrostender austenitisch-ferritischer (Duplex-) Stahl, der sich auszeichnet durch– außerordentlich hohe Beständigkeit gegen eine Vielzahl von korrosiven Medien unter oxidierenden und reduzierenden Beding...
iconWireRods

Help center

Unser Hilfe-Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Ihre Fragen zum Thema Legierungen. Laden Sie unser Material Portfolio herunter, um alle unsere verfügbaren Legierungen zu sehen. Laden Sie den Rescal-Gesamtkatalog für Draht und Bänder herunter.

Additionnal services

To contact us about product availability and delivery, please choose the most relevant criteria below:
Scroll to top

Search Results

Often referred to as "Superalloys", these grades have excellent mechanical strength and good resistance to temperature creep, corrosion and oxidation.
IMPHY 625 is a nickel-based austenitic alloy containing chromium and molybdenum. These  elements provide  excellent corrosion-resistance in aqueous, acid and chloride environments as well as resistance to crevice corrosion. IMPHY 625 is ...
The grade IMPHY 625 is available with variations in chemical composition.
IMPHY 718 is an age-hardenable Nickel Chromium Alloy with a significant amount of Fe, Nb and Mo and containing lesser amounts of Al and Ti. This alloy combines excellent high strength up to 700°C with good corrosion resistance and excellent weldab...
The grade IMPHY 718 is available with variations in chemical composition. Please contact us.
IMPHY 600 is a Nickel Chomium Iron alloy with good oxidation resistance at high temperatures and corrosion resistance to chloride ion stress-corrosion cracking. It also has a good caustic corrosion resistance.
IMPHY 601 is a Nickel Chromium Iron alloy with an addition of Al designed for applications requiring exceptional resistance to oxidation and other forms of high temperature corrosion. It also has high mechanical properties at high temperature (up ...
IMPHY N99 has a good mechanical properties within a wide range of temperatures. IMPHY N99 has also a good thermal, electrical and magnetostrictive properties.
IMPHY 617 is used for its high temperature strength up to 950 °C. Excellent resistance to a wide range of high temperature corrosive environments.
The grade IMPHY 617 is available with variations in chemical composition. Please contact us.
IMPHY 22 shows excellent resistance to general corrosion, pitting, crevice corrosion, intergranular attack and stress-corrosion cracking. Optimum resistance to environment where reducing and oxidizing conditions are encountered.
IMPHY 22 MO LF is a variant of the IMPHY 22 for the overlay applications
IMPHY 286 is recommended for any application at high temperature when a high mechanical behaviour is required. Very high strength properties and creep resistance at temperature to about 700°C after aging treatment due to Ti additions. Especial res...
IMPHY 276 has a good resistance to general corrosion, stress corrosion cracking, pitting and crevice corrosion in a broad range of severe environment. Resistance to carbide precipitation during welding.
IMPHY 82 is a low-carbon low-iron Nickel-Chromium-Niobium alloy which shows: High strength and creep rupture strength at elevated temperatures. Good corrosion resistance
The grade IMPHY 82 is available with variations in chemical composition. Please contact us.
IMPHY 72 is an austenitic Nickel-Chromium alloy. Due to its high Chromium content, it presents an excellent corrosion resistance at high temperature including in severe atmospheres containing Sulphur or Vanadium oxides.
IMPHY 62 is a Nickel –Chromium Alloy with addition of Niobium, with an excellent resistance to high temperature oxidation.
IMPHY 92 is a Nickel-Chromium alloy which shows. High strength due to Ti addition that makes it age-hardenable and  good corrosion resistance in a wide range of temperature (cryogenic to 950°C).
IMPHY 686 is an austenitic Alloy for high corrosion resistance which allows outstanding resistance to corrosive media under oxidizing and reducing conditions by the association of its high Chromium level with Molybdenum and Tungsten.
The grade IMPHY 686 is is available with variations in chemical composition.
IMPHY 825 shows a particularly high resistance against numerous corrosion environments, and presents an outstanding resistance in pitting and crevice corrosion but also in stress corrosion.
IMPHY 800 is a Nickel Chromium Iron alloy used when resistance to oxidation, carburization and other type of high temperature corrosion is needed. IMPHY 800 presents a good corrosion resistance to many aqueous media and a good resistance to stress...
IMPHY 800 H – HC, a Nickel Chromium Iron alloy (Ti+Al) is used when greater resistance to stress rupture and creep, especially for T > 816°C is required.
IMPHY NCW is a low carbon low iron Ni Cr Mo alloy, with a composition similar to IMPHY 625 but free of Nb, which shows particular resistant to hot cracking.
IMPHY X is a Nickel-Chromium-Molybdenum alloys. Dissimilar welding of IMPHY X to other Nickel alloys, stainless steels, carbon steels and low-alloy steels. Outstanding strength and oxidation resistance at temperatures up to 1200°C (2200°F)
This nickel-copper alloy presents a good ductibility, a high resistance and an excellent resistance to corrosion in a wide variety of environment including seawater, hydrofluoric water, sulfuric acid and alkalis.
IMPHY NiCu28 is used for welding of copper-alloys IMPHY NiCu32 or IMPHY NiCu28Al, dissimilar welding between copper-alloys to nickel 200, or surfacing of steels. Similar to Copper-Nickel alloy IMPHY NiCu32: – Very good strength corrosion res...
IMPHY 22-09 is a corrosion resistant duplex stainless steel
IMPHY 25-9-4 is a high alloy Duplex stainless steel (austenitic-ferritic) which shows : – Outstanding resistance to a wide range of highly corrosive media under oxidizing and reducing conditions. – High resistance to erosion corrosion ...
IMPHY 420 DVM is a special remelted stainless steel for needles and scalpel blades.

Help Center

Our Help Center is a one-stop-shop for all your alloys questions. Download our grade portfolio to see all our available grades per family. Download the Rescal complete catalogue dedicated to wire and ribbons.

Additionnal services

To contact us about product availability and delivery, please choose the most relevant criteria below:
Scroll to top