Search Results

IMPHY 600 ist eine Nickel-Chrom-Eisen-Legierung mit guter Oxidationsbeständigkeit bei hohen Temperaturen sowie Beständigkeit gegen Spannungsrisskorrosion in Anwesenheit von Chloridionen. Sie ist ferner gut beständig gegen ätzende Stoffe.
IMPHY 601 ist eine Nickel-Chrom-Eisen-Legierung mit einem Aluminiumzusatz. Bestimmt ist sie für Anwendungen, in denen besonders hohe Anforderungen an die Oxidtions- und Hochtemperatur-Korrosionsbeständigkeit gestellt werden. Zudem weist sie bei ho...
Resitohm 80 bietet herausragende Leistungsmerkmale bei Temperaturen bis 1200 °C und ist dabei auch unter den herausforderndsten Bedingungen noch funktionssicher.
IMPY DILVER ist eine Eisen-Nickel-Kobalt-Legierung. Die bildet eine homogene Oxidschicht, die für feste Haftung auf Borosilikatglas sorgt (und dessen Wärmeausdehungskoeffizient nahe bei dem von Borosilikatlgas liegt).
DURIMPHY ist eine martensitaushärtender Stahl. Über seine hohe Zugfestigkeit von 250 ksi hinaus bietet er eine Reihe weiterer vorteilhafter Eigenschaften: gute Umformbarkeit und Schweißbarkeit sowie Härtbarkeit durch Wärmebehandlung ohne Einfluss ...
PHYNOX ist eine kaltverfestigte austenitische Legierung, die durch Ausscheidungshärtung bei mäßigen Reparaturen (von ca. 500 °C) weiter gehärtet werden kann. Sie bietet zudem eine Reihe weiterer physikalischer und technologischer Eigenschaften, di...

Help center

Unser Hilfe-Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Ihre Fragen zum Thema Legierungen. Laden Sie unser Material Portfolio herunter, um alle unsere verfügbaren Legierungen zu sehen. Laden Sie den Rescal-Gesamtkatalog für Draht und Bänder herunter.

Additionnal services

To contact us about product availability and delivery, please choose the most relevant criteria below:
Scroll to top

Search Results

IMPHY 600 is a Nickel Chomium Iron alloy with good oxidation resistance at high temperatures and corrosion resistance to chloride ion stress-corrosion cracking. It also has a good caustic corrosion resistance.  
IMPHY 601 is a Nickel Chromium Iron alloy with an addition of Al designed for applications requiring exceptional resistance to oxidation and other forms of high temperature corrosion. It also has high mechanical properties at high temperature (up ...
RESISTOHM 80 gives extraordinary performances at temperatures up to 1200°C and will be operational at those high temperatures under the most exacting conditions.
IMPHY 420 DVM is a special remelted stainless steel for needles and scalpel blades.
IMPHY DILVER is an iron-nickel-cobalt alloy which creates an homogeneous oxide layer needed to adhere metal to glass (with an average CTE close to borosilicate glass).
DURIMPHY is a 250 KSI tensile strength (kilo-pound per square inch) maraging steel. In addition to having a very high yield strength, it offers a range of complementary properties, good formability and weldability, hardening by heat treatment with...
PHYNOX ist eine kaltverfestigte austenitische Legierung, die durch Ausscheidungshärtung bei mäßigen Reparaturen (von ca. 500 °C) weiter gehärtet werden kann. Sie bietet zudem eine Reihe weiterer physikalischer und technologischer Eigenschaften, di...

Help Center

Our Help Center is a one-stop-shop for all your alloys questions. Download our grade portfolio to see all our available grades per family. Download the Rescal complete catalogue dedicated to wire and ribbons.

Additionnal services

To contact us about product availability and delivery, please choose the most relevant criteria below:
Scroll to top